Über mich

Als leidenschaftliche Bergsportlerin und langjährige Snowboardlehrerin liegt mir die Gesundheit und Fitness meines Körpers am Herzen. Als medizinische Masseurin und diplomierte Fitnessinstruktorin kümmere ich mich ebenso leidenschaftlich um das Wohlbefinden meiner Kunden und Patienten.

Während meiner Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidg. Fachausweis war ich in verschiedenen Kliniken tätig, unter anderem in den Rehazentren Leukerbad und Bad Gögging (D) und ein halbes Jahr im Spital Davos. Nach meinem Abschluss arbeitete ich von Oktober 2010 bis Ende 2013 in der Physiotherapie Strapazi in Chur als medizinische Masseurin. Durch das angeschlossene Fitnesscenter M-Fit konnte ich während dieser Zeit viel Erfahrung in der Behandlung von Beschwerden im Breitensport sammeln. Zusätzlich betreute ich während drei Saisons das NLA Herrenteam Chur-Unihockey. Durch mehrfache Einsätze in den Swiss Ski Herbsttrainingslagern des Schweizer Langlauf Teams erhielt ich ausserdem einen Einblick in die Betreuung im Spitzensport. 2014 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zur diplomierten Fitnessinstruktorin.

Um den stetig steigenden Ansprüchen gerecht zu werden und meinen Kunden und Patienten ein optimales Angebot bieten zu können, bilde ich mich regelmässig weiter. 

Massage

  • Kinesiotaping
  • Flossing
  • Myofascial release
  • Muskeldehn- und Nervenmobilisation

Fitnessinstruktorin

  • Ergonomie am Arbeitsplatz (SUVA)
  • TRX Suspension training
  • Cardio-Trainer, Safs
  • Reha Betreuerin Rücken und Extremitäten, Safs
  • Bootcamp Trainerin, Klubschule Migros

Seit 2014 arbeite ich selbständig als medizinische Masseurin und diplomierte Fitnessinstruktorin und hoffe in meiner Bodywerkstatt vielen Kunden und Patienten zu einem schmerzfreien Alltag und mehr Wohlbefinden verhelfen zu können.

Nun freue ich mich, Sie kennenzulernen.

Cornelia Späth – Bodywerkstatt